Letzten Samstag fand die traditionelle Nikolaus-Regatta der Mainzer Rudergesellschaft statt. Dieses Jahr musste man hartgesotten sein, bei wenigen Minusgraden ging es aufs Wasser um so schnell zu rudern, wie es die warme Kleidung samt Ver-Kleidung erlaubte. Auch oder gerade für die Steuerleute kein vergnügungssteuerpflichtiges Unterfangen.
Allen Widrigkeiten zum Trotz und dem Glühwein sein Dank, war der "Nikolaus-Vierer" wieder eine mehr als gelungene Veranstaltung mit vielen Teilnehmern, die MRG wieder einmal ein perfekter Gastgeber.
Zwei Siege konnten für die RWB errudert werden, mit dem Riemen-Vierer in der Besetzung Matthias Meyer, Mirco Sander, Andreas Hasse, Thomas "Thömie" Schäfer und Steuerfrau Christiane Hasse, sowie mit dem Vierer der Betriebssportgruppe R+V und den RWB-Mitgliedern Sven Scharf, Andreas Hasse, Ruth Rudorf, Verena Richter und Steuerfrau Christiane Hasse. Danke an Ruth für die Idee des R+V-Vierers!
Weitere RWB Boote platzierten sich auf Rang 2, 3, 4, 5 und 8, allen hat es viel Spaß bereitet. Eines der Anfängerboote mit Stephan Zapla, Barbara Riechert, Nikola Sander, Verena Richter und Steuerfrau Ruth Rudorf konnten einen beachtlichen 3. Platz in einer tollen Zeit errudern.
Dank Dorothee Lang und Matthias Mayer, die bis zur Siegerehrung aushielten, kam die gute Nachricht über die Siege samt Medaillen nach Wiesbaden.
Bis nächstes Jahr, liebe MRG, wir freuen uns heute schon!
Christiane Hasse